Smartphone Fotoworkshop

Inhalte des Smartphone Fotoworkshops.

In diesem Workshop lernen Sie kurz und kompakt mehr über mobile Fotografie. Danach werden Sie in der Lage sein, Foto-Inhalte professionell und selbständig am Smartphone zu erstellen. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen zur praktischen Smartphone-Fotografie kennen. Die besten Foto Apps für iOS und Android werden vorgestellt und gleich in der Praxis ausprobiert. Danach können Sie bei einem gemeinsamen Instawalk die Theorie gleich in die Praxis umsetzen. Sie erfahren mehr über das Thema Bildkomposition und Fotostilistik. Im Anschluß daran werden die Fotos gemeinsam professionell am Handy bearbeitet. Um das beste Ergebnis zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl pro Workshop begrenzt.

Angebot

für Unternehmen

  • individuelle Termingestaltung
  • am Firmenstandort oder individuell
  • bis 15 Personen
  • Checkliste vor Workshopstart

Termine

für Einzelpersonen

  • fixe Termine
  • fixer Veranstaltungsort
  • mindest Anzahl
  • Checkliste vor Workshopstart

Die smarte Kamera

Das Potential der Smartphone Kamera nutzen. Einstellungen und Möglichkeiten

Fotos sichern

Organisieren Sie ihre Fotos. Von der Cloudlösung bis zur eigene Heim- oder Officeanwendung. Ein voller Speicher ist Vergangenheit.

Mobile Apps

Die besten Foto Apps kennenlernen und anwenden. Für iOS und Android.

Tipps

Welche Voreinstellungen machen Sinn. Wie einfach ist es die Belichtung zu kontrollieren. Einfache Tipps und Tricks für bessere Fotos.

Praxis und Übungen

Wir üben alles in der Praxis. Von der Aufnahme verschiedener Situationen bis zur Bildbearbeitung am Smartphone.

Instawalk

Bei einem gemeinsamen Instawalk die Theorie gleich in die Praxis umsetzen.

Fotobearbeitung

Lernen Sie aus gemachten Bildern noch mehr rauszuholen.

Fotostil

Heben sie sich ab durch einen individuellen Look.

Mobile Photography

Die beste Kamera ist jene, die man ständig dabei hat. Immer mehr Smartphones haben leistungsfähige Kameras und erfüllen somit zeitgemäße Anforderungen an die digitalen Kommunikation. Um gute Bilder machen zu können, braucht es Grundkenntnisse in der Fotografie und einen einfachen digitalen Workflow.

Inhalte des Workshops

  • Smartphone-Kamera kennenlernen
  • die besten Apps in der Praxis anwenden
  • Tipps und Tricks für die mobile Fotografie
  • Instawalk - praktische Aufgaben üben
  • Fotobearbeitung am Smartphone
  • Fotos am Smartphone organisieren und teilen
  • Umgang mit der Bilddatensicherung